Sardinien-Törn
Ben, unser Seeräu-Bär, hat uns mitgenommen nach Sardinien!

Wunderbare Strände, tolle Ankerbuchten, traumhaftes Wetter. Wir sind vor lauter Begeisterung nicht mal dazu gekommen, einen Törnbericht zu schreiben.
Folgt aber vielleicht noch...
Amel Super Maramu
So heißt die jetzt gewählte Marschrichtung!
Nach vielen Gesprächen, Kommentaren und Posts zu der Frage, was unsere Leser für das am besten geeignete Blauwasser-Schiff halten, ist die Super Maramu als Ergebnis geblieben.
Die Ketsch bietet auf 53 Fuß ausreichend Platz für zwei Piraten und verfügt "serienmäßig" bereits über eine Menge Equipment, das man auf Langfahrt so brauchen kann:
Generator, Kühl- und Gefriermöglichkeit, Boiler für Heißwasser, Radar, Anker-Reinigungsanlage, AIS und vieles mehr. Die Takelung der Yacht mit zwei Masten macht das Handling der kleineren Segelflächen auch im Einhandbetrieb während der Wachen einfach und Motorantriebe helfen zusätzlich beim Bedienen der Besegelung vom Cockpit aus. Ein großer Sicherheitsaspekt.
Das Mittelcockpit beschert der Crew einen sicheren und ruhigen Platz auch bei unruhigen Verhältnissen.
All das sind gute Argumente für dieses Schiffsmodell.

Anfang Juli besuchen wir ein Eignerpaar, das sich nach einigen Jahren des Blauwasser-Cruisens nun von seiner Amel trennen möchte. In Korsika gehen wir eine Woche an Bord der Schatana und schauen mal, ob sie unser neues Schiff werden möchte. 
Hier im Newsletter erfährst Du als erster, wenn es etwas Neues gibt!

Kennst Du auch eine Super Maramu, die zum Verkauf steht? Dann sag uns doch bitte Bescheid!
Makani zieht weiter!
Einige Zeit hat uns Makani nun begleitet. Zunächst auf dem Rhein und im Hafen des Segelclub Mainspitze, wo wir uns sehr wohl fühlten. Anschließend bis heute auf dem IJsselmeer in holländischen Warns im Yachthafen De Stormvogel.

Viel haben wir auf und mit ihr gelernt. Sie hat uns Grenzen aufgezeigt und andere Grenzen eingerissen. Wir sind sehr dankbar für die Zeit mit ihr.

Nun ist die Zeit des Abschieds gekommen. Makani darf weiter ziehen und einem weiteren Segler sein Leben auf dem Wasser bereichern und seinen Horizont erweitern.

Exklusiv für unsere Newsletter-Leser
Ab sofort steht unsere Shark 24 Makani zum Verkauf. Wenn Du also selbst Interesse hast oder wenn Du jemanden kennst, der eine top-gepflegte 7/8-Slup mit sehr, sehr viel Zubehör haben möchte, dann melde Dich gerne!
Bis jetzt ist es noch nicht offiziell und Du bist einer der ersten Leser, der es erfährt.
In Kürze geht dann eine Verkaufsanzeige online und Makani steht dann offiziell für jeden zum Verkauf.
Was gibt's Neues?
Ne Menge Podcasts! Hörfutter für Deinen Sommertörn!
GST027 - 18000 Meilen durch Europa mit Walter H. Edetsberger
Walter H. Edetsberger bezeichnet sich gerne als Unsegler. Seine Geschichte unterscheidet sich in vielen Teilen von der typischen Langfahrtstory. Auf Binnen- und auf Seewegen durchfuhr er den Europäischen Kontinent und…
Go To Article →
GST024 - Wohnen an Bord mit Holger Peterson
Buchautor Holger Peterson lebt auf seinem Schiff. In unserem Interview erzählt er über das Leben an Bord, das geeignete Schiff und erklärt uns ein Rettungsmanöver, das er entwickelt hat. Holger…
Go To Article →
GST022 - Unterwegs auf der Barfussroute mit Christine und Christian von der Thor
Während eine Campingurlaubs in Kroatien entschlossen sich Christine und Christian Wagner zu einer Weltreise unter Segeln auf der Barfussroute. Sie entdeckten viele wunderbare Orte und Menschen und die Erfüllung im…
Go To Article →
Planänderung
Vor einigen Wochen riefen wir Dich und alle Leser dieses Blogs auf, uns auf der Suche nach dem Katamaran für unsere große Reise zu unterstützen. Wir hatten da für einen…
Go To Article →
Glüxpiraten
Grüner Weg 8 | 64521 Groß-Gerau
© Glüxpiraten | Barbara Holler & Eric Merten
Twitter Google+
Unsubscribe    |    View this email in your browser