Die Glüxpiraten

Eric

Eric Merten

Eric Merten

Der Gründer und Ideengeber des Glüxpiraten Segeltalk.

Als langjähriger Podcast-Hörer hatte Eric schon lange den Wunsch, ein eigenes Format zu starten. Als dann das Thema Segeln und Blauwasser-Reisen für ihn immer wichtiger wurde, beschloss er, einen eigenen Podcast ins Leben zu rufen und seine Hörer mitzunehmen auf dem Weg zum Segeln auf den Meeren dieser Welt.

Inzwischen hat er aus den vielen Gesprächen und Interviews mit Experten und erfahrenen Langfahrern sein Wissen in diesem Gebiet enorm erweitert.

Seine Ausbildung umfasst mittlerweile neben SBF Binnen und SBF See auch die internationalen Funkscheine SRC und UBI. Im November 2018 kam dann noch der RYA Yachtmaster Ocean dazu.

Eric strebt das Leben auf dem Wasser an und ist im Begriff, das eigene Unternehmen so umzubauen, dass es sich auch von unterwegs ortsunabhängig betreiben lässt. 2019 ist ein langer Törn durch das Mittelmeer geplant, den Eric auf Makani zusammen mit Gästen an Bord durchführen wird.

Babsi

Glüxpiratin Babsi

Glüxpiratin Babsi

Die Organisatorin und gute Seele im Team der Glüxpiraten.

Von Anfang betrachtet es Babsi als ihre Aufgabe, für den reibungslosen Ablauf der Törns zu sorgen. Angefangen bei der Buchung der Flüge über die Planung der Mahlzeiten und Proviantierung bis hin zur Organisation der Landausflüge mit passend gebuchten Leihfahrzeugen sorgt sie dafür, dass die Crew der Glüxpiraten auf allen Meeren und auch an Land immer sicher und komfortabel unterwegs ist.

Jörg

Glüxpirat Jörg

Glüxpirat Jörg

Vom Premium-Stalker zum Mitgestalter!

Vom begeisterten Hörer des Segeltalk entwickelte sich Jörg immer mehr zu einem wichtigen Teil der Glüxpiraten-Crew. Im Podcast Nr. 46 gibt Jörg seinen Einstand als Co-Host und ist bis heute ein unverzichtbarer Teil des Glüxpiraten-Teams!

Mitsegeln

Hast Du Lust, mal auf einer Amel Super Maramu mitzusegeln? Kein Problem! Wir bieten immer wieder Mitsegel-Gelegenheiten an und freuen uns auf Dich!

Wir lassen unsere Träume und Wünsche real werden und wollen mit unserem Wissen und Mut auch anderen Menschen helfen, ihre Big Five for Live zu finden. Dazu bieten wir auf unseren Reisen die Gelegenheit mit uns ein Stück unterwegs zu sein.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, andere zu inspirieren und zu unterstützen. Das Konzept der Big Five for Life™ von John P. Strelecky spielt in diesem Prozeß eine wichtige Rolle. Das Bewusstsein für die Existenz eigener Lebensziele und das Wissen, diese Ziele als Kriterien für eigenen Erfolg und Zufriedenheit (wieder) zu entdecken, wird bei unseren Coachingreisen gefördert.

Die Glüxpiraten im Interview

Glüxpiraten Segeltalk

In unserem Podcast interviewen wir nicht nur andere Blauwassersegler, sondern informieren auch in unregelmäßigen Abständen über unsere Abenteuer. In Folge 00 stellen wir uns vor und erklären, was wir so vor haben. Diese Episode haben wir im November 2016 aufgenommen. Seit dem ist schon viel passiert!

Wir haben unser Traumschiff für unsere Reise mittlerweile natürlich gefunden und hier kannst du einiges über MAKANI erfahren! Wie es dazu kam erfährst du hier (Klick). Natürlich haben wir auch einen ersten Podcast im Cockpit von Makani aufgenommen:

Simplicity of happiness

Simplicity of Happiness Podcast

Simplicity of Happiness Podcast

Unser Podcast- und Coachingkollege Florian Hornig hat uns in seinem Simplicity of Happiness Podcast interviewt. Wir sprechen über das Erreichen unserer Träume, das Segeln und das was auf einem Schiff alles mit dem eigenen Leben passieren kann.

Der Story Podcast

Der Story Podcast

Die Glüxpiraten zu Gast im Story Podcast von Manuela Degenhardt

Manuela Degenhardt ist die Frau hinter dem Story-Podcast. Sie hat uns beide interviewt und unser Gespräch auf ihrer Homepage veröffentlicht. Hier kannst Du gleich mal rein hören:

Marc Twain hat es schon treffend formuliert:

In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über Dinge, die Du nicht getan hast, als über Dinge die Du getan hast.
Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen.
Erfasse die Passatwinde mit Deinen Segeln.
Entdecke, Forsche, Träume.

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare oder auch eine Mail: flaschenpost@gluexpiraten.de

Bleib mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden!

Wir informieren Dich über aktuelle Blogbeiträge, neue Podcasts und alles, was sonst noch wichtig ist für Genuss-Segler!

Deine E-Mail-Adresse und Dein Name werden ausschließlich bei den Glüxpiraten gespeichert und nicht weiter gegeben.

Unser Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Dich über die neuesten Artikel, Podcasts und Berichte auf www.gluexpiraten.de

Du kannst Dich natürlich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Deine Daten werden dann aus unserer Liste gelöscht und Du erhältst dann keine weiteren Infos.