Wir beide

Du befindest Dich hier: Startseite | Wir beide
Wir beide2018-05-07T17:41:45+00:00

 Die Glüxpiraten…

… sind Babsi und Eric!  Ein Paar mit dem großen Traum vom Segeln!

Babsi und Eric - die Glüxpiraten

Babsi und Eric – die Glüxpiraten

Gefangen im Hamsterrad der Arbeit und der Verpflichtungen haben wir erkannt, dass unsere Träume nur noch einen sehr geringen Stellenwert in unserem Leben hatten.

Erste Segelerfahrungen und nach unzählige Bücher über Segelabenteuer und den Sinn des Lebens, wurde uns bewusst, dass man zur Realisierung seiner Träume und Wünsche nicht ein besonderer Mensch sein muss. Man braucht auch nicht unbedingt immer das große Geld oder gute Beziehungen.
Wir erkannten:

Man muss nur beginnen!

Je mehr wir unsere Pläne konkretisiert haben und je mehr wir davon erzählt haben, desto mehr Menschen kamen und kommen in unser Leben, denen wir helfen, sich wirklich konkret Gedanken zu machen, wie auch sie Realität und Traum unter einen Hut bekommen können.

Deshalb haben wir nun ein tolles Schiff mit dem wir zur Zeit in Spanien liegen. Unser Ziel ist es 2020 über den großen Teich und von da aus einmal rund um die Welt auf der Barfußroute.

Babsi und Eric auf MAKANI einer Amel Super Maramu

In vielen persönlichen Gesprächen und auch während unserer Interviews in unserem Segelradio, lernen wir sehr viele tolle Menschen kennen und freuen uns immer wieder Neues zu erfahren und uns weiterzubilden.

Im Glüxpiraten Segeltalk – dem Podcast für Genuss-Segler unterhalten wir uns mit interessanten Menschen und Experten, die uns mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung jedes Mal einen Schritt weiter in Richtung unseres Ziels bringen.

 

 

 

Mitsegeln

Hast Du Lust, mal auf einer Amel Super Maramu mitzusegeln? Kein Problem! Wir bieten immer wieder Mitsegel-Gelegenheiten an und freuen uns auf Dich!

Wir lassen unsere Träume und Wünsche real werden und wollen mit unserem Wissen und Mut auch anderen Menschen helfen, ihre Big Five for Live zu finden. Dazu bieten wir auf unseren Reisen die Gelegenheit mit uns ein Stück unterwegs zu sein.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, andere zu inspirieren und zu unterstützen. Das Konzept der Big Five for Life™ von John P. Strelecky spielt in diesem Prozeß eine wichtige Rolle. Das Bewusstsein für die Existenz eigener Lebensziele und das Wissen, diese Ziele als Kriterien für eigenen Erfolg und Zufriedenheit (wieder) zu entdecken, wird bei unseren Coachingreisen gefördert.

Die Glüxpiraten im Interview

Glüxpiraten Segeltalk

In unserem Podcast interviewen wir nicht nur andere Blauwassersegler, sondern informieren auch in unregelmäßigen Abständen über unsere Abenteuer. In Folge 00 stellen wir uns vor und erklären, was wir so vor haben. Diese Episode haben wir im November 2016 aufgenommen. Seit dem ist schon viel passiert!

Wir haben unser Traumschiff für unsere Reise mittlerweile natürlich gefunden und hier kannst du einiges über MAKANI erfahren! Wie es dazu kam erfährst du hier (Klick). Natürlich haben wir auch einen ersten Podcast im Cockpit von Makani aufgenommen:

Simplicity of happiness

Simplicity of Happiness Podcast

Simplicity of Happiness Podcast

Unser Podcast- und Coachingkollege Florian Hornig hat uns in seinem Simplicity of Happiness Podcast interviewt. Wir sprechen über das Erreichen unserer Träume, das Segeln und das was auf einem Schiff alles mit dem eigenen Leben passieren kann.

Der Story Podcast

Der Story Podcast

Die Glüxpiraten zu Gast im Story Podcast von Manuela Degenhardt

Manuela Degenhardt ist die Frau hinter dem Story-Podcast. Sie hat uns beide interviewt und unser Gespräch auf ihrer Homepage veröffentlicht. Hier kannst Du gleich mal rein hören:

Marc Twain hat es schon treffend formuliert:

In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über Dinge, die Du nicht getan hast, als über Dinge die Du getan hast.
Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen.
Erfasse die Passatwinde mit Deinen Segeln.
Entdecke, Forsche, Träume.

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare oder auch eine Mail: flaschenpost@gluexpiraten.de

Bleib mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden!

Wir informieren Dich über aktuelle Blogbeiträge, neue Podcasts und alles, was sonst noch wichtig ist für Genuss-Segler!

Deine E-Mail-Adresse und Dein Name werden ausschließlich bei den Glüxpiraten gespeichert und nicht weiter gegeben.

Unser Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Dich über die neuesten Artikel, Podcasts und Berichte auf www.gluexpiraten.de

Du kannst Dich natürlich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Deine Daten werden dann aus unserer Liste gelöscht und Du erhältst dann keine weiteren Infos.

Kontakt:

Newsletter

Bleib mit unserem Newsletter immer auf dem neuesten Stand. Neue Blogbeiträge und Podcasts bequem per Mail:

Sea Shepherd

Sea Shepherd

Sea Shepherd

Apple Podcasts

Stitcher

Hör unseren Podcast auf Stitcher

Hör unseren Podcast auf Stitcher

Impressum und Datenschutzerklärung