Wir beide

Du befindest Dich hier: Startseite | Wir beide
Wir beide 2018-01-25T07:55:16+00:00

 Die Glüxpiraten…

Babsi und Eric - die Glüxpiraten

Babsi und Eric – die Glüxpiraten

… sind Babsi und Eric!  Ein Paar mit dem großen Traum vom Segeln!

Wir haben uns in den Kopf gesetzt, 2020 mit der eigenen Segelyacht um die Welt zu reisen. Seit 2016 bereiten wir uns nun darauf vor:

  • Wir machen Segelscheine und Ausbildungen.
  • Wir besuchen Messen und Fachbetriebe.
  • Wir kaufen unser Schiff für das Blauwassersegeln.
  • Wir stellen unser Business auf „mobil“ um und erschaffen uns ein passives Einkommen aus verschiedenen Quellen.
  • Wir sammeln eine Menge Segelerfahrung auf Törns mit Familie, Freunden und auch alleine.

Ihr könnt uns hier auf der Webseite bei unseren Vorbereitungen und unserer Entwicklung begleiten.

In vielen persönlichen Gesprächen und auch während unserer Interviews in unserem Segelradio, lernen sehr viele tolle Menschen kennen und freuen uns immer wieder Neues zu erfahren und uns weiterzubilden.

Im Glüxpiraten Segeltalk – dem Podcast für Genuss-Segler unterhalten wir uns mit interessanten Menschen und Experten, die uns mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung jedes Mal einen Schritt weiter in Richtung unseres Ziels bringen.

Wenn Du gerne mehr über uns erfahren möchtest, dann hör‘ Dir doch gleich mal die Folge 0 unseres Glüxpiraten Segeltalk an. Der Podcast für Genuss-Segler informiert regelmäßig über alles, was das Leben auf dem Wasser angenehm, sicher und schön macht!

Wir haben unser Traumschiff für unsere Reise gefunden und hier kannst du einiges über MAKANI erfahren! Wie es dazu kam erfährst du hier (Klick).

Natürlich haben wir auch einen ersten Podcast im Cockpit von Makani aufgenommen:

 

Marc Twain hat es schon treffend formuliert:

In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über Dinge, die Du nicht getan hast, als über Dinge die Du getan hast.
Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen.
Erfasse die Passatwinde mit Deinen Segeln.
Entdecke, Forsche, Träume.

Wir freuen uns über Deine Kommentare oder auch eine Mail: flaschenpost@gluexpiraten.de

Bleib mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden!

Wir informieren Dich über aktuelle Blogbeiträge, neue Podcasts und alles, was sonst noch wichtig ist für Genuss-Segler!