View this email online

Hallo Glüxpirat!

Eben zurück aus Almerimar bereiten wir uns schon auf die nächste Reise vor:

Messevorbereitungen

Wir fahren auf die BOOT 2018 in Düsseldorf

Und wir haben eine große Aufgabenliste abzuarbeiten:

  • Neue Interviews für den Podcast aufnehmen, vielleicht auch mit Dir?
  • Suche nach Equipment für Makani wie z.B.: Wassermacher, Bord-PC oder Navigationslösung, Solarpanels, Matratzen-Unterkonstruktion, Produktlinie für die Sanierung des Unterwasserschiffs, Ersatzteile und Wartungskits für die Winschen, Bordtoilette und, und, und...
  • Terminabsprache mit der Amel-Werft in La Rochelle wegen der Sevicearbeiten an Makani, die wir während des Überführungstörns durchführen lassen werden.
  • Gegen Abend treffen wir uns dann im Workshop-Bereich der Refit-Area (Halle 11) mit unseren Podcast-Kollegen Hinnerk Weiler und Monika Bubel, um Segelbegeisterte zu treffen, die Lust haben, uns ein Interview zu geben.
    Lust dabei zu sein? Dann melde Dich hier mit Deinem Thema an!

Triff die anderen Glüxpiraten!

Du bist auch auf der BOOT 2018? Dann ist das DIE Gelegenheit, die anderen Glüxpiraten zu treffen!

Am 27. Januar, um 1700 treffen sich alle Glüxpiraten am Messestand der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Halle 14, Stand A51

Komm dort hin und triff neben Babsi und Eric noch einige weitere Glüxpiraten, die sich das Genuss-Segeln auf die Piraten-Flagge geschrieben haben! Wir erwarten auch einige unserer Interviewgäste, so kannst Du Segler treffen, die Du bereits aus den Gesprächen im Podcast kennst.

Wir freuen uns auf Dich!

Makani zieht um!

Gegen Ende April 2018 verlässt Makani ihr Winterlager in Almerimar und macht sich auf den Weg nach Holland, wo wir sie zwecks Refit und Um- und Ausbauarbeiten einfach näher bei uns haben und nicht gleich ins Flugzeug steigen müssen, um sie zu erreichen.

Für den Überführungstörn suchen wir noch Mitsegler, die uns mit ihrer Erfahrung unterstützen möchten.

Der zweiteilige Törn geht in der ersten Etappe von Almerimar, durch Gibraltar, entlang der portugiesischen Küste, Nordspanien und Frankreich bis nach La Rochelle. Dort bleibt Makani für einige Wartungs- und Servicearbeiten.

Anschließend (wahrscheinlich ab Anfang Juni) fahren wir dann durch den Englischen Kanal bis nach Amsterdam und von dort durch die Kanäle bis nach Warns, wo sie dann liegen wird.

Hast Du Lust, uns zu begleiten? Bewirb Dich jetzt!

Schreib uns doch bitte eine Bewerbungs-Mail, in der Du uns kurz Deine Segelerfahrung (Seemeilen und Reviere) schilderst. Schreib bitte auch dazu, welches Zeitfenster für Dich infrage käme, damit wir die Termine planen können.

Wir melden uns bei Dir, sobald der Törnplan und alle Termine stehen.

Makani im Video

Während unseres Kurzurlaubs zum Jahreswechsel haben wir Makani mal etwas rausgeputzt und ein Video von innen und außen gedreht.

Begleite Eric über und unter Deck der Amel Super Maramu und lerne unser neues Schiff kennen! Klick hier und schon geht's los!

Ein Rundgang auf Makani 

image GST 036 – Wir lesen Segelbücher mit Susanne Guidera

Am letzen Tag auf der Hanseboot in Hamburg trafen wir Susanne Guidera, Mitbegründerin vom Millemari Verlag. Wir sprechen über das Segeln auf dem Mittelmeer, ihren Verlag und die Seele, die ein Boot…

image GST034 – Die Glüxpiraten haben ein neues Schiff

Wie kauft man ein Schiff? Unser erster Podcast vom eigenen Schiff aus Almerimar/Südspanien. Babsi und Eric haben ein Schiff gekauft und vielleicht kannst Du sogar mal mitsegeln! Gefunden bei boat24.com…

image GST032 – Mit Thomas Käsbohrer unterwegs im Mittelmeer

Auf der Hanseboot konnten wir Thomas treffen! Im ICE nach Hamburg hatte Eric dessen Buch "Ein Sommer lang Sizilien" fertig gelesen. Im Dreiergespräch erzählt Thomas, wie er zum Segeln kam…

image Hanseboot 2017 – Dankeschön!

„Ist echt schon Sonntag?”. Die beiden letzten Tage sind verflogen. Wir haben schon viele Bekannte getroffen und auch schon viele Gespräche geführt. Doch einige Fragen sind immer noch offen. Die…

image Hanseboot 2017 – Der zweite Tag

Gemütlicher Start Heute, am Samstag, öffnet die Hanseboot um zehn Uhr ihre Pforten. Also genug Zeit für uns zum Ausschlafen und für einen frischen, kräftigen Kaffee, bevor wir in Richtung…

image Hanseboot 2017 – In Hamburg sagt man Tschüss!

Schon seit einem Jahr, genauer: seit unserer letzten Teilnahme an der Hanseboot im Jahr 2016, planen wir diesen Besuch in Hamburg. Schon vor einigen Monaten hat Babsi die Zugtickets gebucht…

Glüxpiraten
Grüner Weg 8 | 64521 Groß-Gerau
Facebook
© Glüxpiraten | Barbara Holler & Eric Merten
To change your subscription, click here.