Jörg und Eric auf der BOOT Düsseldorf

Die Glüxpiraten auf der BOOT Düsseldorf

Auch dieses Jahr waren die beiden Glüxpiraten Jörg und Eric wieder unterwegs auf der BOOT Düsseldorf.

Das spezielle Augenmerk lag dieses Jahr auf dem Thema Refit und Ausstattung. Sowohl Julie als auch Makani sind schon etwas älter und so benötigen die Piratenschiffe auch besondere Hinwendung und Pflege.

In dieser und der nächsten Podcastfolge begleitest Du die beiden über die Messe und entdeckst einige Highlights aus den Messehallen.

Unser Weg führt uns in der ersten Episode zum Segelhersteller ISTEC, wo CEO Jörg Nigg uns den gerade veröffentlichten New Generation Parasailor vorstellt.

Weiter geht es zu LIONTRON. Das engagierte Team sprüht nicht nur äußerlich vor Energie, sonder sorgt mit einer neuen Lithium-Akku Generation für ausreichend Energie auf Segel- und Motoryachten.

ISTEC stellt den neuen Parasailor vor

Der neue Parasailor von ISTEC auf der BOOT Düsseldorf

Weitere Infos bekommst Du unter:

parasailor.com

Telefon: +49 8141 3277 884
info@istec.ag

ISTEC bei Facebook

ISTEC - The Downwind Company
Der Flügel des Parasailor bringt das Segel schnell in Form
Jörg Nigg erklärt Eric die Funktionsweise des Bergeschlauchs

Mit dem grundlegend neu entwickelten Parasailor vollzieht die ISTEC AG einen Generationswechsel bei Ihrem beliebten Flügelsegel.

Die neue Generation Parasailor

Die komplett neu entwickelte Generation Parasailor der ISTEC AG unterscheidet sich deutlich durch ein mehr an Performance, Eigenstabilität, Sicherheit und Segelspaß von seinem beliebten Vorgängermodel.

Eric im Interview mit Jörg Nigg, Vorstand und CEO von ISTEC

Mehr Performance

Der neu entwickelte und zum Patent angemeldete Hybridflügel, in Kombination mit dem strömungsoptimierten Segelbody, steigert die Performance gegenüber dem bisherigen Parasailor Modell spürbar.

Mehr Eigenstabilität

Gegenüber seinem Vorgänger verleiht der einzigartige Hybrid-Flügel dem System mehr Auftrieb, spricht bereits bei geringeren Windgeschwindigkeiten an und gibt dem Parasailor ein Mehr an Eigenstabilität bei gleichbleibender Spreizwirkung der Lieken.

Mehr Sicherheit

Das neue Flügeldesign ermöglicht eine Verringerung der Flügelfläche, was das Setzen und Bergen des neuen Parasailors deutlich erleichtert.

Mehr Segelspaß

Im Vergleich zum alten Modell beginnt der Segelspaß der neuen Generation Parasailor bereits ab 2-3 Knoten wahren Wind.

Mehr Designs

15 Standarddesigns sowie 3 neue Farben, bieten eine Vielfalt an Möglichkeiten.

Lithium-Akkus von LIONTRON
LIONTRON Logo

Lithium LiFePO4 Batterien

Liontron stellt auf der BOOT Düsseldorf eine neue Generation Lithium-Akkus vor.

Vorbei sind die Zeiten in denen ein Akku komplett getauscht werden muss, nur weil eine Zelle oder ein kleines elektronisches Bauteil versagt. 

Das Team von Liontron hat eine Lithium-Batterie entwickelt, bei der das Gehäuse weder verklebt ist, noch die einzelnen Komponenten verlötet oder vergossen sind

Kostengünstige Reparaturen und lange Verfügbarkeiten von Ersatzteilen ermöglichen eine nachhaltige Nutzung der Akkus weit über die Garantiezeit hinaus.

Liontron hat sich freiwillig dazu verpflichtet, auch nach Einstellung der Produktion jedes Ersatzteil wie Zellen, Batterie-Management-System oder Bluetooth-Modul mindestens 10 weitere Jahre für seine Kunden zur Verfügung zu stellen.

Liontron Akku
Interview mit Boris Burchert von Liontron

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 2157 – 144 90 70
E-Mail: info@liontron.de

Homepage

Lithium-Akkus von LIONTRON