Wie man Kap Hoorn umrundet

Von |2019-03-27T14:31:30+01:00März 13th, 2019|Allgemein|

Kaum ein anderes Seegebiet ist so sagenumwoben und wild wie die Südspitze Südamerikas. Vor der Küste Patagoniens treffen Atlantik und Pazifik aufeinander, entfalten ihre urtümlichen Kräfte.

Skipper Michael Wnuk hat mit seiner Familie auf der Stahlyacht Iron Lady diese Naturgewalt bezwungen.

Im Gespräch mit Eric schildert er die Erlebnisse während dieser Grenzerfahrung unter Segeln.

(mehr …)

Guido Dwersteg – Live in Groß-Gerau

Von |2018-12-21T15:58:07+01:00Dezember 21st, 2018|Allgemein|

Die Glüxpiraten holen Guido Dwersteg ins Rhein-Main-Gebiet!

In diesem November segelte Eric zusammen mit Guido quer durch den Solent. Erics Ausbildungstörn zum Yachtmaster. Guido als Instructor!

Abends im Pub kamen wir ins Gespräch und wir stellten fest, dass unser gemeinsames Interview im Glüxpiraten Segeltalk schon seit langem aussteht. Das wollten wir nachholen!

Jetzt kommt Guido ins Festland-Quartier der Glüxpiraten und erzählt hier von seinem großen Törn um den Tiger. Und Du kannst dabei sein!

Am 21. März 2019 um 18:00 Uhr kommt Guido nach 64521 Groß-Gerau (nähe Frankfurt) und erzählt über sein russisch-skandinavisches Abenteuer.

Bald geht's los!
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Gerade einmal 5 Jahre hatte der Koblenzer Segler Guido Dwersteg seinen ersten Segelschein in der Tasche, als er 2012 mir seiner nur 10 Meter langen Segelyacht „CARPE DIEM“ in See stach, um alleine den Atlantik zu umrunden.

Seither ist der Einhandsegler hoffnungslos mit dem Segelvirus infiziert und so war es nur logisch, dass er 2017 zu einem neuen Abenteuer aufbrach.

Dieses mal stand allerdings keine Ozean-Umrundung, sondern vielmehr eine Mischung aus Ostsee, Binnenrevier und Nordmeer auf dem Programm. Quer über die Ostsee führte ihn die Reise bis nach St. Petersburg, von wo er durch das russische Binnenrevier mit seinen großen Seen sowie dem sagenumwobenen Belomor-Kanal in die Barentsee gelangte.

Vorbei am Nordkap und den Lofoten führte in die Reise danach wieder Richtung Süden, bis er nach 5 Monaten und über 4000 zurückgelegten Seemeilen wieder die Leinen auf Fehmarn festmachte.

Im Rahmen eines gut 90-minütigen Multimedia-Vortrags berichtet Guido Dwersteg nun am 21. März 2019 im Kulturcafé Groß-Gerau über seine alles andere als alltägliche Segelreise.

Im Anschluss steht der Abenteurer gerne für Gespräche und Fragen der Gäste zur Verfügung.

Die Glüxpiraten auf der BOOT 2018 in Düsseldorf – Teil 05

Von |2018-02-20T08:01:25+01:00Februar 17th, 2018|Allgemein|

Gestern war unser Hörertreffen. Hast Du schon gelesen, was am Samstag noch so passiert ist?

Sonntag

„Früh-Shoppen“ – Seglerinnentreff

Am letzten Tag wollen wir noch einmal einige Stände besuchen und uns über Details informieren.
Aber zuerst hat Babsi einen Termin. Anette Kilch hat zum „Früh-Shoppen“ – Seglerinnentreff  am Messestand der „Ocean’s Eleven“ eingeladen. (mehr …)

Die Glüxpiraten auf der BOOT 2018 in Düsseldorf – Teil 04

Von |2018-02-20T07:57:07+01:00Februar 9th, 2018|Allgemein|

Unsere Erlebnisse vom Freitag findest Du hier!

Samstag

Babsi und Eric mit dem neuen Messe-Rollup

Babsi und Eric mit dem neuen Messe-Rollup

Heute ist ein besonderer Tag: Hörertreffen der Glüxpiraten um 17 Uhr! Deshalb sind wir schon früh auf den Beinen und fahren bewaffnet mit unserem neuen RollUp zur Messe.

Dort platzieren wir es gleich am Treffpunkt, einer Sitzgruppe neben dem Stand der Seenotretter. (mehr …)

Die Glüxpiraten auf der BOOT 2018 in Düsseldorf – Teil 03

Von |2018-02-12T08:15:55+01:00Januar 31st, 2018|Allgemein|

Hast Du auch schon gelesen, was wir gestern erlebt haben? Hier geht’s zum Messe-Donnerstag!

Freitag

Heute müssen wir keinen Wecker stellen. Keine Termine heute Morgen.

So richtig lange hält es uns dann aber doch nicht in den Federn und so geht es bald mit dem Bus 722 vom Mintropplatz bis direkt vor’s Pressezentrum. (mehr …)

Die Glüxpiraten auf der BOOT 2018 in Düsseldorf – Teil 02

Von |2018-02-01T11:56:32+01:00Januar 31st, 2018|Allgemein|

Hast Du den ersten Teil noch nicht gelesen? Hier geht’s zu Tag 01

Donnerstag

Der Handywecker klingelt uns aus den Federn. Heute müssen wir pünktlich auf der Messe sein! Unser erstes Interview findet noch vor der offiziellen Öffnung der Messe für den Publikumsverkehr statt. Zum Glück dürfen wir mit den Presseausweisen der BOOT 2018 auch schon etwas früher auf’s Messegelände. (mehr …)

Hanseboot 2017 – In Hamburg sagt man Tschüss!

Von |2017-11-08T11:16:32+01:00November 6th, 2017|Allgemein|

Schon seit einem Jahr, genauer: seit unserer letzten Teilnahme an der Hanseboot im Jahr 2016, planen wir diesen Besuch in Hamburg.

Schon vor einigen Monaten hat Babsi die Zugtickets gebucht und auch ein Zimmer per Airbnb für uns gefunden. Ähnlich wie im letzten Jahr, allerdings kamen wir da noch mit dem Auto. Das tun wir uns jetzt nicht mehr an!

Ein Wochenende sollte reichen, haben wir gedacht. Mal sehen ob sich das bewahrheitet. (mehr …)

Kontakt:

Newsletter

Bleib mit unserem Newsletter immer auf dem neuesten Stand. Neue Blogbeiträge und Podcasts bequem per Mail:

Sea Shepherd

Sea Shepherd

Sea Shepherd

Apple Podcasts

Stitcher

Hör unseren Podcast auf Stitcher

Hör unseren Podcast auf Stitcher

Impressum und Datenschutzerklärung