Wir suchen unseren Katamaran für die große Reise

Du befindest Dich hier: Startseite | Wir suchen unseren Katamaran für die große Reise

Wir suchen unseren Katamaran für die große Reise

Wer unseren Blog verfolgt, der weiß ja, das wir 2020 über den großen Teich und noch viel weiter wollen. Dazu brauchen wir natürlich einen sicheren und zuverlässigen Begleiter. Wir haben uns für einen Katamaran entschieden.

Ja man kann darüber streiten, warum ein Katamaran und kein Monohull, aber wir möchten darüber hier an dieser Stelle nicht diskutieren. Das Für und Wider haben wir schon in einigen Podcasts mit anderen Seglern besprochen und jeder hat da so seine ganz eigene Meinung. Wir haben uns beide Schiffstypen in verschiedenen Varianten angesehen und getestet und sind immer wieder beim Kat gelandet.

Wir möchten eben einen Katamaran.

Monohull / Katamaran

Monohull / Katamaran

Deshalb nun ein Aufruf an Dich und alle Genuss-Segler da draussen:

Wir träumen....

Wir träumen….

Wenn Du hörst, dass ein gebrauchter Katamaran in liebevolle Hände abzugeben ist, dann melde Dich oder gib unsere Kontaktdaten gerne weiter.

Diese Dinge wären uns wichtig für das neue Schiff:

  • 40 bis 45 Fuss
  • gerne ein Eignermodell mit 3 Kabinen, ist aber nicht soo entscheidend
  • 2 Antriebsmaschinen (ja, es gibt auch Katamarane mit einem zentralen Antrieb)
  • gerne ein Schiff mit Langfahrt-Erfahrung und entsprechender Ausstattung
  • Übernahme bis Anfang/Mitte 2018. Wann und wo ist eigentlich egal. Wir tun mal so, als seien wir spontan.  😉

Über Alter und Ausstattung schreiben wir mal nix genaues, denn da ist jedes Schiff doch sehr individuell und man muss es sehen und dann entscheiden.

Vielleicht gibt es ja Eigner, die sich nun doch wieder einen Platz an Land suchen oder nach der Rückkehr von der großen Fahrt wieder auf einen anderen Schiffstyp umsteigen möchten und der sein Schätzchen in gute Hände abgeben möchte.

Das kann auch erst in ein paar Monaten sein, so eilig haben wir es nicht!

Bleib mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden!

Wir informieren Dich über aktuelle Blogbeiträge, neue Podcasts und alles, was sonst noch wichtig ist für Genuss-Segler!

By | 2017-03-26T17:39:30+00:00 März 26th, 2017|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment